16. Dezember 2016

SECHZEHNTER DEZEMBER 2016

By In Archive

Gesunde Ernährung gehört mittlerweile zum Sport, wie der Deckel auf den Topf. Menschen die aktiv sind, beschäftigen sich oft und gerne mit ihrer Ernährung. Superfoods wie Quinoa, Chiasamen, Goji- und Acajbeeren sind aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken.

Wenn ans Kochen geht, bin ich leider gänzlich unkreativ und stehe täglich vor einer neuen Herausforderung, wenn es darum geht, etwas leckeres und gesundes für die Familie auf den Tisch zu bringen. Da nützt auch das familiäre Kochtalent nicht. Die Kreativität und das Verständnis fürs Kochen sind von meinem Vater, einem gelernten und mit Gault-Millau Punkten ausgezeichneten Koch, direkt auf meine Schwester übergegangen.

Kochen ist nicht meine Stärke

Nicht, dass mich gesunde Ernährung und die spannenden Produkte, die es mittlerweile auf dem Markt gibt nicht interessieren würden, aber ohne Kochbuch geht bei mir nur Pasta oder Rösti. Es fällt mir ungemein schwer, leckere Kompositionen zu finden.

Deshalb freue ich mich umso mehr, heute das neue ultimative Kochbuch „Super Good Food“ von Marcus Schall verlosen zu dürfen!

 

Eat goods not bads über 60 Glücksrezepte für mehr Power

Die Rezepte sind wunderschön bebildert, toll beschrieben und einfach nachzukochen. Bei jedem Menü mit dabei, die wahren Helden der gesunden Küche. Richtige Powerpakete wie Chiasamen, Gojibeeren oder Quinoa aber auch regionale Superfoods wie Brokkoli, Leinsamen oder Grünkohl. Die Rezepte reichen vom ausgewogenen Frühstück über den Smoothie, zum gesunden Snack, bis hin zum abwechslungsreichen Hauptgericht oder zum verführerischen Nachtisch.

Mehr zum Buch SuperGoodFood und den Autor Marcus Schall findet ihr hier.

danke-super-good-food

Spielregeln:

Unter allen Leser/innen, die diesen Beitrag bis 20 Uhr des heutigen Tages kommentieren, verlose ich das tolle Kochbuch „Super Good Food“ von Marcus Schall. Der/die Gewinner/in wird im Anschluss auf Facebook und hier im Kommentarfeld bekannt gegeben.

Bei der Adventskalender-Verlosung sind alle in Europa wohnhaften Personen herzlich willkommen! Ich versende die Geschenke auch ins Ausland.

25 Comments
  1. Avatar
    theswimbikerunyogini 16. Dezember 2016

    Kochbücher!!!

    Reply
    • Avatar
      theswimbikerunyogini 16. Dezember 2016

      Wollte schreiben das ich Kochbücher toll finde! Zum Schmökern, Nachschlagen und neue Inspirationen finden!
      LG Lydia

      Reply
  2. Avatar
    Selina 16. Dezember 2016

    Ich versuchs noch einmal – das würe echt was für mich

    Reply
  3. Avatar
    Patricia Geiser 16. Dezember 2016

    Das wär doch öpis für üs ! De müesst me när nur no lösle wär darf Choche

    Reply
  4. Avatar
    Nicole Lütolf-Aschwanden 16. Dezember 2016

    Lecker!

    Reply
  5. Avatar
    ilona 16. Dezember 2016

    juhuu

    Reply
  6. Avatar
    Bettina 16. Dezember 2016

    Ich liebe Kochbücher!

    Reply
  7. Avatar
    Jacqueline 16. Dezember 2016

    Ui wer de cooool 🙂
    Schöne Fritig lg

    Reply
  8. Avatar
    Karin 16. Dezember 2016

    damit es mir einfacher fällt – was koch ich denn heut schon wieder…

    Reply
  9. Avatar
    szWebBlog 16. Dezember 2016

    Oh ja, darüber würde ich nun sehr freuen. Lg Stefan.

    Reply
  10. Avatar
    Anja 16. Dezember 2016

    Oooooh das wär MEGA…dann könnte ich dir hoffentlich was feines auf den Tisch stellen nachdem du bei uns im Training warst ✌️️

    Reply
  11. Avatar
    Carol 16. Dezember 2016

    Ich finde Kochen super und lasse mich immer wieder gerne neu inspirieren!!

    Reply
  12. Avatar
    Seraina 16. Dezember 2016

    Das Video het mi grad komplett überzügt zum au mol mitmacha. Super coola Adventskalender

    Reply
  13. Avatar
    Stefan Zingg 16. Dezember 2016

    Cooli idee lg stefan

    Reply
  14. Avatar
    Silvia 16. Dezember 2016

    Eigentlich haben wir alle genug … und trotzdem geht eines noch immer!!!

    Reply
  15. Avatar
    Wydwr Judith 16. Dezember 2016

    Mega spannendes Kochbuch! Wäre happy dieses im 2017 einzusetzen.

    Reply
  16. Avatar
    Chrige 16. Dezember 2016

    Oh das hätti o gärn

    Reply
  17. Avatar
    Annina Krähenbühl 16. Dezember 2016

    Tönt sehr interessant, diess Kochbuch 🙂

    Reply
  18. Avatar
    crossboxsports 16. Dezember 2016

    Könnte ich dringend gebrauchen.

    Reply
  19. Avatar
    sportymum 16. Dezember 2016

    Ja, hier bitte! Brauche etwas neue Inspiration für nächstes Jahr und würde mich seeeeeeeeeeeeeehr freuen!

    Reply
  20. Avatar
    Lilian 16. Dezember 2016

    Gäbe mir wiedermal neue Kochideen, super 🙂

    Reply
  21. Ana
    Ana 16. Dezember 2016

    Hallo ihr Lieben – endlich bin ich wieder zurück und kann auch heute noch die Verlosung bekannt geben. Ich habe etwas auf meinem Trackpad rumgespielt während ich eure Kommentare gelesen habe und kurzer Hand die Verlosung gleich so gemacht! Einmal kräftig rauf und dann dem Trackpad einen ordentlichen Fingerschupps gegeben und abgewartet, auf welchem Namen der Cursor stehen bleibt. Uuuuund es ist… Sportymum! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem neuen Kochbuch!

    Melde dich doch bitte mit deiner Adresse unter info@waytoirongirl.ch bei mir.

    Ich freue mich, euch morgen wieder in den Kommentaren zu lesen! Bis dahin, schlaft gut!
    Ana

    Reply
    • Avatar
      sportymum 18. Dezember 2016

      Danke für das tolle Kochbuch und danke für deinen Adventskalender!!!

      Reply
      • Ana
        Ana 18. Dezember 2016

        Bitte sehr gerne geschehen liebe Stefanie! Ich bin gespannt, was du alles auf den Tisch zauberst, wenn du das Kochbuch erst bei dir hast! Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst wäre ich glatt mal zum Testessen gekommen 🙂

        Reply
        • Avatar
          sportymum 19. Dezember 2016

          Wenn ich wieder in der Schweiz wohne (irgendwann Mitte 2017), darfst du gerne vorbeikommen 😉

          Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: