12. Dezember 2015

ZWÖLFTER DEZEMBER 2015

By In Archive

Proteine sind nicht nur lebenswichtige Nährstoffe. Sie sind nach dem Wasseranteil im Körper mit rund 15% des Körpergewichts die zweitgrösste Komponente eines Menschen. Ein Grossteil der Proteine befindet sich im menschlichen Skelett. Warum aber sind Proteine für Sportler so wichtig?

Eigentlich ist es ganz einfach erklärt, Eiweiss resp. Proteine werden vom Körper zum Aufbau von Muskelmasse und insbesondere nach intensiven Trainings zur Regeneration benötigt.

Gesunde Proteine sind vor allem in weissem Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Geflügel, Getreideprodukte (Vollkorn), Haferflocken, Milchprodukte, Sojaprodukte, Reis, Hülsenfrüchte und Nüssen zu finden.

Aber auch in zahlreichen, im Handel verfügbaren Proteinprodukten. Heute verlose ich deshalb für all die hart trainierenden unter euch einen fettarmen Protein-Smoothie von Sponsor Sport Food.

Mein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Yvonne Forster Nigg von Sponser Sport Food, sie hat mir dieses Produkt für meinen Adventskalender zur Verfügung gestellt. proteinsmoothie_tropic_mango_1Eiskalt und frisch aus dem Kühlschrank mag ich diesen Smoothie eigentlich sehr gerne. Ich greife nicht häufig auf Fertigprodukte zurück, weil ich frisch und selbstgemacht bevorzuge, wenn die Zeit aber mal knapp ist oder ich auswärts bin, kommt mir der Smoothie von Sponsor sehr gelegen! Ich kann das Produkt nur empfehlen.

Alles was du tun musst, um an der heutigen Adventskalender-Verlosung teilzunehmen ist, einen kurzen, Kommentar zu hinterlassen. Die Gewinnerin/der Gewinner wird am folgenden Morgen über Twitter und hier im Kommentarfeld bekannt gegeben.

Adventskalenderhinweis

6 Comments
  1. Bibi 12. Dezember 2015

    Den Smootie kenn ich noch garnicht!

    Reply
  2. Sanne 12. Dezember 2015

    Ich mixe mir die Proteinshakes immer frisch aus Wheypulver mit Milch und TK-Beeren für einen „frozen Shake“, aber wenn’s schnell gehen muss, ist so ein fertiger Proteinshakes direkt aus dem Kühlschrank bestimmt praktisch.

    Reply
    • Ana
      Ana 13. Dezember 2015

      Liebe Mädels, mein Töchterlein hat heute Glücksfee gespielt und Sanne als Gewinnerin ermittelt! Herzlichen Glückwunsch! Schickst du mir drine Adresse auf info@waytoirongirl.ch?!

      Reply
  3. Daphne 12. Dezember 2015

    Mango, meine Lieblingsfrucht! Und dann noch Protein, klingt super!

    Reply
  4. Flip K (@philsoic) 16. Dezember 2015

    Oh, ein Protein-Smoothie aus dem Kühlschrank? Was man hier nicht alles kennen lernt – faszinierend. Für den schnellen Aufbausnack zwischen Training und Vorlesung klingt das auf jeden Fall ausprobierwürdig.

    Reply
    • Ana
      Ana 17. Dezember 2015

      Grundsätzlich mache ich mir meine Protein-Smoothies selber. Aber es gibt durchaus Tage, da bin ich froh, wenn ich ein fixfertiges Produkt aus der Tasche zaubern kann! Gerade wenn ich Lunchrun im Büro mache wo ich keinen Mixer habe 🙂 Probier den ruhig mal aus, der schmeckt sehr lecker!

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: